Kurszusatz

Der Kurszusatz ist eine Erläuterung der Marktlage bei der Ermittlung des Börsenkurses.

Kurszusatz
Bedeutung

ohne Kurszusatz oder b, bz, bez. (bezahlt)

Alle vorliegenden Aufträge wurden zu dem angegeben Kurs ausgeführt. Angebot und Nachfrage waren ausgeglichen.
bG (bezahlt Geld) einige der zum Kurs limitierten Kaufaufträge wurden nicht ausgeführt. Es bestand weitere Nachfrage.
bB (bezahlt Brief) einige der zum Kurs limitierten Verkaufsaufträge wurden nicht ausgeführt. Es bestand weiteres Angebot.
ebG (etwas bezahlt Geld) die meisten der zum Kurs limitierten Kaufaufträge wurden nicht ausgeführt.
ebB (etwas bezahlt Brief) die meisten der zum Kurs limitierten Verkaufsaufträge wurden nicht ausgeführt.
rat. G (rationiert Geld) oder bG rep. (bezahlt Geld repartiert) die Kaufaufträge konnten nur durch beschränkte Zuteilung ausgeführt werden.
rat. B (rationiert Brief) oder bB rep. (bezahlt Brief repartiert) die Verkaufaufträge konnten nur durch beschränkte Zuteilung ausgeführt werden.